Fro!leins Zebras Themen

VEGETARISCH/VEGANWRESTLINGABNEHMENLEBEN


Sonntag, 9. Februar 2014

Gut geplant ist halb gespart

Hey ihr Streifenleser,

nach dem Besuch im Fitnessstudio ging es einkaufen, hat sich irgendwie so eingeschlichen.
Zuvor habe ich mir mein geliebtes Kochbuch (Vegan for Fit) geschnappt und einen Wochenplan erstellt.
Ich habe geschaut was habe ich da, was möchte ich essen und was ist nicht so kostenintensiv.
Die Idee eines und einer Einkaufsliste habe ich von der Youtuberin Melly Glückskeks und der Youtuber Manollo Floyd.

Dienstag : Brokkolisuppe

Mittwoch : Fitnessstudio, Frühstück Unterwegs, Mittagessen/Abendbrot  vegane Bolognese mit Zucchini und                   veganem Parmesan

Donnerstag: :Homeworkout,  Müsli mit Cornflakes, Amaranth Pop, Nüssen, Soyamilch, Agavendicksaft,                          Vanille, TK Beeren und Banane, Mittagessen/Abendbrot vegane Bolognese und Zucchini


Freitag : Frühstück Apfel-Hafer-Tower mit Kiwisauce, Fitnessstudio, Mittagessen/Abendbrot Tomatochino                mit Mandel-Basilikum-Schaum

Samstag : Frühstück Apfel-Hafer-Tower mit Kiwisauce,  Mittagessen/Abendbrot Tomatochino            
                mit Mandel-Basilikum-Schaum


Sonntag : ???? Müsli mit TK Beeren, Amaranth Pop, Cornflakes, Leinsamen, Nüssen und Banane
                Apfel-Zimt-Hirse-Creme
                Mittagessen/Abendbrot Reissalat


Let´s get ready to Einkauf !
Aber zu erst musste der Hunger gestillt werde, ich hatte noch nicht gefrühstückt.
Beim nächsten Bäcker,der mir vor die Nase fiel ging es rein.
Mich lächelten dort die Müsliecken an ab Nö ist Honig drin , also gab es ne Laugenstange.
Der Einkauf konnte gestartet werden.
ich habe für die ganze Woche 60 € im Portmonee gehabt.

Rein bei DM
Haarspülung von Alverde in den Einkaufwagen gepackt - Moment wo steht die auf der Einkaufsliste ??
Jetzt aber zielstrebig in die Alnaturaecke.
Na ganz toll, dort sollte doch jetzt in 3 Reihen gepuffter Amaranth stehen und bei den getrockneten Tomaten hab eich mir dann gedacht , die hole ich nachher beim Türken ode rlaufe dann wieder zurück.
So landet im Einkaufswagen  nur eine Haarspülung.

Nächste Station REFORMHAUS
Yogi Tea
Mandelmus
Räuchertofu
Kleine Version von Samba Dark (stand nicht auf der Liste)
Spacebar Hanf ( Red Pepper kannte ich schon , steht auch nicht auf der Liste)
Wo ist jetzt der gepoppte Amaranth??
Die nächste Verkäuferin wurde aufgesucht und um Rat gefragt.
An der Kasse noch schnell einen neuen Zwergenwieseaufstrich probiert.

Nächstes Ziel Frisch & Fein (Türke)
Frisch & Fein ist ein kleiner Laden in der Gehstraße.
Hier kaufe ich gerne mein Obst und Gemüse.
Sie holen dieses entweder von Bauern der Region oder morgens vom Großmarkt in Hmaburg.
Obst und Gemüse ist hier oft günstiger, die Kräuterbündel größer. meine Kräutertöfpe halten länger, es gibt selbst gemachte Brotaufstriche ( nicht vegan), Salate, die veganen sind meistens extra gekennzeichnet, selbstgemachte Falafel (vegan und lecker!) selbstgemachte Brote und türkische Süßspeisen/Gebäck, dank Blick zum Ofen kann man hier auch ab und an bei der Entstehung zusehen, Oliven/getrocknete Tomaten ect. und alles was man sich in einem Laden dieser Art sonst so vorstellen kann.
Schnell wurden meine Arme zu kurz und ein Korb musste her und außerdem nervte mich dicke Deern in den für mich engen Gängen meine Sporttasche.
Dieses mal mit dabei :
Möhren
Paprika
Tomaten
Äpfel (riesig)
getrocknete Tomaten (saulecker, hätte ich so essen können)
Kiwis
Bananen
Zucchinis


Im Marktkauf wollte ich dann den Rest besorgen.
Walnusskerne, Haselnusskerne, Olivenöl, Kicherebsen (Dose), Mais (Dose), TK Kräuter, TK Beerenmischung, TK Erbsen.
Salt hab eich vergessen und die Pinienkerne waren mir zu teuer.
Im Supermarkt entweder bücken oder strecken, auf  Eigenmarken setzen und mit plan vor gehen , dami tman nicht an gefühlten 1000 Regalen vorbei muss.
Soyamilch und Hafermilch habe ich schon einen tag vorher gekauft.
Am Ende waren noch 9,47 € über und ich habe von dem Einkauf nächste Woche auch noch was und die meisten Packungen sind relativ groß oder ich brauche relativ wenig.

Keine Ahnung warum ein teil der Bilder gekippt ist.

Euch noch einen zebratastischen Wochenstart



1 Kommentar:

  1. So Spatzi, der Prototyp ist fertig. Klick einfach auf mein Profil, dann kommst du drauf. :-) Hab dich lieb :*

    AntwortenLöschen