Fro!leins Zebras Themen

VEGETARISCH/VEGANWRESTLINGABNEHMENLEBEN


Dienstag, 4. Februar 2014

Mama hol den Hammer

Hey ihr Streifenleser,

bevor ich am Sonntag diesen leckeren Zitronenkuchen backen konnte fehlte mir noch eine Zutat.
Mit Hilfe von einem Fleischhammer wurde aber auch dieses Problem gelöst.
Fleischhammer und veganer Kuchen ??
Mir fehlte Zucker und meine Mutter kam auf die Idee Würfelzucker zu zerkleinern.
Also Würfelzucker in die Tüte und drauf hauen.
Ergebnis Zucker etwas kleiner, Tüte kaputt, Küchentisch voller Zucker und Mamas Gesichtsausdruck :-( *Meine Küche und die Tüte *
Ihr wurde meinerseits ein Handtuch gereicht.
Auf ein neues und wenn sie nicht gestorben ist, dann haut sie noch heute mit dem Hammer auf den Zucker ein.

Heute gab es Brokkoli-Suppe
ZUTATEN
Brokkoli
Salz/Pfeffer
Wasser
Zwiebel
Muskat
Basilikum und Petersilie
Öl/ Wasser

Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
Die Brokkoliröschen vom Strunk trennen.
Strunk schälen und klein schneide.
Zwiebelwürfel und Strunk in einem Topf mit Öl oder Wasser anschwitzen.
Röschen bis auf einige wenige dazu.
Wasser in den Topf geben bis die Brokkoliröschen bedeckt sind,wenn sie weich genug sind mit dem Mixstab pürieren.
Mit Salz/ Pfeffer und Muskat abschmecken.
Basilikum und Petersilie dazu geben und ebenfalls pürieren.
nun nur noch die restlichen Röschen dazu und wie beliebt garen.

Guten Appetit

Einen zebratastigen Wochenstart wünscht Fro!lein Zebra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen